Kircheneintritt und Kirchenmitgliedschaft

Eintritt. Ein Schritt
Sie überlegen, ob Sie wieder in die Kirche eintreten? Sie möchten vielleicht eine Patenschaft übernehmen oder wollen, dass die Kirche im Dorf bleibt? Sie sind getauft in einer anderen Konfession und wollen übertreten? Sie wünschen, dass die Kirche auch dann noch besteht, wenn Sie sie dann mal richtig brauchen?
Dann geht das ganz leicht. Bitte kontaktieren Sie uns am besten über das Pfarramt. Wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf. Üblicherweise wird es ein Gespräch geben oder mehrere je nach Wunsch und es wird ein Anmeldebogen ausgefüllt. Mit Ihrer Unterschrift auf dieser Anmeldung ist der Eintritt gültig.

Schön ist es, auch einen Schritt in die Kirche zu machen und Ihren Eintritt durch die Teilnahme am Abendmahl in einem unserer Gottesdienste praktisch und fühlbar zu vollziehen. Notwendig ist dies aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Falls Sie diesen Schritt nicht in der Kirchengemeinde vor Ort tun möchten, gibt es in München auch sogenannte Kircheneintrittsstellen.

Wenn Sie noch nicht getauft sind, werden Sie Mitglied durch die (Erwachsenen)taufe.

Für weitere Informationen stehen wir selbstverständlich persönlich zur Verfügung und weisen auf die ausführlichen Informationen und Antworten zur Mitgliedschaft auf der Website der Evangelischen Kirche in Bayern hin.

www.bayern-evangelisch.de