Evangelisch-Lutherische_Kirchengemeinde_Holzkirchen
Die Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Holzkirchen

Predigtaufnahmen

Die Sonntagspredigt zum Nachhören oder neu hören...
Falls Sie die Predigt nicht hören konnten oder sie gerne nochmal in Ruhe nachhören wollen, dann ist hier die Möglichkeit.

Jesaja 35, 3-10: Unser Herr der Jesus Christus kommt und ist schon da und mitten unter uns. Fürchtet euch nicht.

Predigt zum 2. Advent, gehalten am 9. Dezember 2018 von
Herrn Pfarrer Peer Mickeluhn in der Segenskirche zu Holzkirchen.


Matthäus 21,1-11: Siehe, dein König kommt zu dir. O wohl dem Land, o wohl der Stadt, so diesen König bei sich hat.

Predigt zum 1. Advent, gehalten am 2. Dezember 2018 von 
Herrn Pfarrer Wolfgang Dörrich in der Segenskirche zu Holzkirchen.


Jesaja 65,17-19.21-25: Perspektivwechsel. Ein neuer Himmel und eine neue Welt, weil Gott es so will.

Predigt zum Ewigkeitssonntag, gehalten am 25. November 2018
von Frau Pfarrerin Doris Wild in der Segenskirche zu Holzkirchen.


Joel 3,1-2.5a: Ich habe einen Traum ...

Dialogpredigt im Ökumenischen Gottesdienst zum Buß- und Bettag am 21.11.2018.                        Gestaltung: Pfarrer Peer Mickeluhn, Pastorin Madelaine Straßburg,    
Gemeindeass. Anna Lisa Schandl, Arbeitskreis Ökumene und Frau Ursula Bommer (Gesang). 


Offenbarung 3,14-22: Ich habe die Möglichkeit bei Christus zu bekommen, was mich wirklich reich macht.

Predigt zum Buß- und Bettag, gehalten am 21. November 2018 von
Herrn Pfarrer Wolfgang Dörrich in der Segenskirche zu Holzkirchen.


Offenbarung 2,8-11: Fürchtet Euch nicht. Bleibt treu.

Predigt zum vorletzten Sonntag im Kirchenjahr, gehalten am 18. November 2018
von Herrn Pfarrer Wolfgang Dörrich in der Segenskirche zu Holzkirchen.


Lukas 17, 20-24: Das Reich Gottes ist mitten unter uns.

Predigt zum drittletzten Sonntag im Kirchenjahr, gehalten am 11. November 2018
von Herrn Pfarrer Dr. Jonathan C. Kühn in der Segenskirche zu Holzkirchen.