Konfirmation 2021

Unter dem Motto: „Heavenwalk – Gott.Vertrauen" feiern 54 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Ev. Kirchengemeinde Holzkirchen am Wochenende vom 24.9.-26.9. ihre Konfirmation in der Segenskirche.
Der Konfirmationsgottesdienst kann von allen Jugendlichen, den Familien und Angehörigen und der Gemeinde online geschaut und mitgefeiert werden. Er wird ab dem 24.9. auf dem YouTube Kanal der Kirchengemeinde „Zachäus-Online" veröffentlicht. Ab Freitag nachmittags bis Sonntag nachmittags werden dann die Jugendlichen in Gottesdienstfeiern in kleinen Gruppen in der Segenskirche gesegnet und empfangen zusammen mit ihren Familien das Heilige Abendmahl.

Damit schließen die Jugendlichen, die u.a. aus Holzkirchen, Otterfing und Sauerlach kommen, ihre Konfirmandenzeit ab, die noch unter erschwerten Corona-Bedingungen stattfinden musste. Das Thema „Heavenwalk – Gott.Vertrauen" soll die Jugendlichen ermutigen, ihren Lebensweg im Vertrauen auf Gott trotz mancher Abgründe und Herausforderungen weiterzugehen, unsichtbar gehalten und getragen durch den Gott, der ihnen schon bei der Taufe seine Freundschaft und Begleitung versprochen hat.