Terminkalender

Hier finden Sie alle regelmäßigen Termine unserer Kirchengemeinde.
Veranstaltungen außer der Reihe finden Sie bitte unter Veranstaltungen

Ökumene vor Ort

Do, 18.4.2024 14 Uhr
Kurzbeschreibung
Autorenlesung: "Franz von Assisi" mit Nachmittags-Kaffee
Veranstaltungsort
Thomashaus, Holzkirchen
Haidstr.3
83607 Holzkirchen
Ausführliche Beschreibung
Das Leben des Franziskus vom preisgekrönten Biografen Alois Prinz erzählt.

Franz von Assisi – was war er für ein Mensch? Damals gingen die Meinungen stark auseinander: Die einen hielten ihn bloß für einen verrückten Aussteiger, für die anderen war er ein beeindruckender Mensch, von dem man lernen wollte. Heute ist die Bedeutung dieses Mannes, der später sogar heiliggesprochen wurde, unstrittig.

Alois Prinz reist nach Assisi und lässt uns durch seine Schilderungen in die Lebenswelt des Franziskus' eintauchen. Wir erfahren, was Franziskus prägte, aber auch, wie fortschrittlich er nicht nur für die damalige Zeit war mit seinem Bedürfnis nach Verzicht, einem einfachen Leben in Frieden und im Einklang mit der Natur und den Tieren.

Reservierung erbeten bis Montag, 15.04.
im evangelischen Pfarramt, Holzkirchen:
EMail: pfarramt.holzkirchen@elkb.de

Eintritt: € 8,00 (incl. Kaffee, Tee, Kuchen)
Kontakt
Christiane Brunner
Referent:innen
Referent: Dr. Alois Prinz
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Bad Tölz e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Holzkirchen

Haidstr.3
83607 Holzkirchen
pfarramt.holzkirchen@elkb.de
http://www.holzkirchen-evangelisch.de
http://www.holzkirchen-evangelisch.de
Tel. 08024-92929